Kommt vorbei und macht mit!

So einfach ist das.

Wenn ihr weitere Ideen und Vorschläge habt, was wir mit euch machen könnten, schreibt uns einfach eine E-Mail oder kommt vorbei. Wir sind für fast alles offen und freuen uns über jeden Vorschlag!

PHILOSOPHISCHER TALK

Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir? Warum sind die Menschen wie sie sind? Warum gibt es gut und böse? Sind Träume real? Das sind schon komplizierte Fragen die man sich stellen kann. Eigentlich beginnt philosophieren immer mit Neugierde und einer Frage. Diese muss gar nicht so schwer und tiefgründig sein. Häufig sind es Fragen aus dem Alltag, aus deinem täglich Leben. Es kann sehr aufschlussreich sein, sich mit anderen über solche Themen auszutauschen, denn es gibt so viele Ansichten zu einem Thema, wie es Menschen auf der Welt gibt. Kein Mensch nimmt sich und seine Umwelt so wahr, wie der andere. Das ist eine wichtige Erkenntins, die noch längst nicht jeder kennt. Sonst würd es mehr Frieden auf der Welt geben. Wenn du Lust hast. dich mit einer Gruppe über solche Dinge auszutauschen, dann komm zum philosophischen Talk. Die Runde wird durch einen Philosophen moderiert. Die Themenm bestimmt dabei die Gruppe! Bei Interesse schick’ mir eine Mail: sally@bebop-kaarst.de , dann erhälst du regelmäßig Infos zu dieser Veranstaltung!

NACHHALTGKEIT -

SCHON MAL ÜBER PLASTIK NACHGEDACHT?

Jeden 2. Montag (ab dem 19.11) trifft sich eine Gruppe Jugendlicher im Bebop um sich über die Umwelt Gedanken zu machen. Was hat es eigentlich auf sich mit diesem ganzen Plastik? Stellt es wirklich eine Bedrohung für uns da? Was haben wir denn damit zu tun?

Gemeinsam arbeiten wir an einem Projekt, um über dieses Thema aufzuklären. Vielleicht hast auch du Lust, uns deine Ideen zu erzählen. Jeder ist herzlich willkommen.

SPIELEABEND

Immer im 14-tätigen Wechsel dienstags oder mittwochs, findet ab 18 Uhr ein Spieleabend statt. Wir haben jede Menge Klassiker und neuere Spiele vor Ort. Du kannst aber auch gerne ein Spiel von dir mitbringen. Jeder kann kommen und mitspielen, oder ein eigene eigene Spielrunde eröffnen. Die nächste Runde ist am 05.06 (Mittwoch), dann wieder am 11.06 (Dienstag), dann wieder am 17.06 (Mittwoch) usw…

KUNSTPROJEKT

Ihr wolltet schon immer so werden wir Miro oder van Gogh? Oder diese sogar in den Schatten stellen? Kein Problem! Ihr entwerft jeden Mittwoch in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr eure eigenen Kunstwerke, die dann zu Hause euer Atelier schmücken werden. Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche ab der 4.Klasse.

  • Mittwoch von 15:00 – 16:30

  • Beitrag: 30 Euro

KOCHABEND

Mittwochabends wird im Bebop mit den Jugendlichen gekocht. Los geht es um ca. 16:30 Uhr. Ihr sucht das Gericht aus, geht selbstständig einkaufen und anschließend wird zusammen gekocht und gegessen. Die Kosten für den Kochabend werden vom Bebop übernommen.

  • Mittwoch ab ca. 18:30 Uhr